Kurse

Kursangebot

In unseren Kursen möchten wir deine Kreativität wecken. Du sollst die Fertigkeiten erlernen, die du brauchst, um deine eigene Kleidung herzustellen, zu verändern oder zu reparieren. Wir freuen uns über neue Teilnehmende und natürlich über alte Freunde, die wiederkommen.

Melde dich hier für unsere Kurse an. Du kannst per Paypal oder Banküberweisung zahlen. Die Anzahl der Plätze in unseren Kursen ist beschränkt, daher gilt „De Schnäller ich de Gschwinder“. Die Kurse, die auf Deutsch angeschrieben sind, finden auch auf Deutsch statt. Alle anderen werden zurzeit nur in Englisch angeboten.

Spezialpaket

Kaufe unser Spezialpaket mit vier geselligen Nähstunden und löse es an vier beliebigen Dienstagabenden (19.00 – 21.00 Uhr) oder Donnerstag morgens (9.30 – 12.00 Uhr) ein – gültig bis zum Ende des Kalenderjahres. (Für Mitglieder sind die Nähstunden kostenlos.)

Individuelle Kurse:

Ab drei Teilnehmenden bieten wir auch individuell zugeschnittene Kurse zu einem von der Gruppe gewünschten Thema an. Schicke uns eine E-Mail mit deinen Ideen und frage uns nach möglichen Terminen.

Mitgliedschaft:

Möchtest du an unseren geselligen Nähkursen teilnehmen, unser Atelier inklusive Nähmaschinen während unserer Öffnungszeiten nutzen und auf die Teilnahmegebühren für unsere regelmässigen Kurse einen Rabatt erhalten? Dann werde Mitglied bei Social Fabric!

Stoffgeschäfte in Zürich

Wir haben eine kleine Selektion an nachhaltigen Stoffen in unserem Atelier, wir können aber auch andere Läden in Zürich empfehlen für den Kauf von gewöhnlichen und biologischen Stoffen.

Stofftrucke (Löwenstrasse 2, 8001 Zürich, 1. Stock)  hat eine grosse Auswahl an Stoffen für einen fairen Preis.

Bernina (Talacker 35, 8001 Zürich) verkauft Nähmaschinen, Fäden, Muster und eine kleine Auswahl an Stoffen.

Apropos (Hohlstrasse 201, 8004 Zürich) wenn man eher etwas Spezielles sucht, ist dies der richtige Ort dafür. Die Preise befinden sich jedoch eher in einem höheren Segment.

Faybee ist ein Online-Shop der vor allem biologischen Jersey verkauft und die Besitzerin- Fabienne – ist unsere Nachbarin in der Binz.

Solltest du noch Fragen zu unseren Kursen haben, schreibe uns eine E-Mail an info@socialfabric.ch.