top of page

Der Convertible Backpack wurde in unserem Atelier in Zürich Binz entworfen, entwickelt und produziert. Die Tasche lässt sich je nach Bedarf von einem Rucksack in eine Schultertasche umwandeln. Das geräumige Hauptfach bietet Platz für alles, was man für eine Tageswanderung braucht und lässt sich mit dem Riemen verstellen. Die Vordertasche ist perfekt für kleine Dinge wie Schlüssel, Portemonnaie und Telefon für den schnellen Zugriff.

Wandelbarer Rucksack

CHF 159.00 Standardpreis
CHF 129.00Sale-Preis
Farbe
  • Material

    Baumwolle, upgecycelte Jeans

  • Grösse

    55 cm x 30 cm x 10 cm 

    16.5L

  • Produktionsort

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zürich

  • Produktion bei Social Fabric

    Die Produktion bei Social Fabric erfüllt zweierlei Wirkungsziele. Sie dient als Pfeiler unseres Ausbildungsprogramms, das wir Menschen mit Fluchterfahrung anbieten. Und es ermöglicht uns, Einnahmen zu erzielen, die wiederum in unsere sozialen Aktivitäten reinvestiert werden.

  • Garantie

    Für alle Produkte, die in unserem Atelier hergestellt werden, gilt eine 2-jährige Garantie. Wir reparieren alle Schäden am Produkt für zwei Jahre ab dem Zeitpunkt des Kaufs. Nach Ablauf der Garantie führen wir die Reparaturen gegen eine geringe Gebühr durch. Wir möchten, dass du so lange wie möglich Freude an deinem Produkt haben kannst.

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Wort, mit dem man um sich wirft. Als Atelier beziehen wir nur neue Materialien, die den kleinst möglichen ökologischen Fussabdruck haben, die von höchster Bio-Qualität sind und unter ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Ausserdem arbeiten wir viel mit Stoffresten, die uns von verschiedenen Personen und Unternehmen gespendet werden, um den Textilabfall zu reduzieren, der sonst im Müll landen würde.

    Alle Produkte werden in kleinen Mengen hergestellt.

Ähnliche Produkte

top of page

The Convertible Backpack was prototyped, developed, and produced in our atelier in Zurich Binz. Its design allows it to convert from a backpack to a shoulder bag with easy movement, depending on your need. The spacious main compartment is big enough to fit everything you need for a day hike and can be adjusted with the strap. The front pocket suits small items such as keys, wallet, and phone for quick access. 
 

 

 

 

Convertible Backpack

CHF159.00 Regular Price
CHF129.00Sale Price
Colour
  • Material

    Organic cotton, upcycled jeans

  • Size

    55 cm x 30 cm x 10 cm 

    16.5L

  • Place of Production

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zurich

  • Production at Social Fabric

    Production at Social Fabric has a two-fold purpose. It serves as a pillar to our education programme that we offer to people who have refugee backgrounds and allows us to earn revenue that in return is reinvested in our social and educational activities.

  • Warranty

    All products produced in our atelier have a 2-year warranty. We repair any damage to the product for two years after the moment of purchase. After the warranty has expired, we will make the repairs for a small cost. We want you to enjoy your product as long as possible.

  • Sustainability

    Sustainability for us is not just a word to throw around. As an atelier, we only source new materials with the smallest ecological footprint that is of the highest quality and produced in ethical working conditions. In addition, we work extensively with leftover materials donated to us by various individuals and companies to reduce the textile waste that would otherwise end up in landfills.

     

    All products are produced in small quantities.

Other products