top of page

Schnittmuster Technik

Privatunterricht mit Pablo Reininger

Möchtest du mehr über Schnittmustertechniken lernen? Ein massgeschneidertes Schnittmuster ist ein entscheidender Ausgangspunkt, um später absolute Lieblingsstücke zu kreieren. Pablo ist hier, um sein Fachwissen zu teilen und dich durch den Prozess der Konstruktion von einfachen Grundmustern zu führen. Du wirst lernen, die technischen Aspekte besser zu verstehen, die nötig sind, um Schnittmuster zu erstellen und Passformfehler zu vermeiden.

Er kann dir helfen, neue Schnittmuster von Grund auf zu erstellen oder bereits vorhandene zu verbessern. Wenn du dich noch nie im Schnittmusterzeichnen versucht hast, wird er dir gerne ein passendes System empfehlen und es mit dir zeichnen. Es sind keine Vorkenntnisse im Schnittmusterzeichnen erforderlich. Komm einfach so wie du bist und starte mit einer der wertvollsten Fähigkeiten im Nähen. Es ist der Weg zur Kleidung, die perfekt zu dir passt. 

Pablos Lektionen sind so konzipiert, dass sie dich durch den gesamten Prozess führen: von der Konstruktion des Schnittmusters, der Herstellung eines Prototyps, dem Zuschnitt der Stoffe bis hin zur Fertigstellung des Kleidungsstücks. Der Stil der Kleidung spielt keine Rolle - Pablo kann dir mit Freizeitkleidung, formeller Kleidung für Männer und Frauen oder sogar Kinderkleidung helfen. Zögere in jedem Fall nicht, Pablo zu kontaktieren, denn er freut sich darauf, mit dir zu nähen!

Pablo ist leidenschaftlicher Schneider, seit er denken kann. Er machte eine Lehre am Theater Basel in der Herrenschneiderei. Während 16 Spielzeiten arbeitete er für mehr als 600 Opern, Musik-,Tanz und Theaterstücke. Dies erlaubte ihm, sein Handwerk schrittweise zu perfektionieren und förderte seine Liebe zu Kostüm und Kleidung. Später absolvierte er seinen BA-Abschluss in Modedesign und Technologie an der Schweizerischen Textilfachschule in Zürich. Im Jahr 2017 eröffnete er sein eigenes Atelier am Paradeplatz Zürich.

 

Pablo begleitete Social Fabric von Anfang an und kennt jedes noch so kleine Detail unseres Ateliers. Er half bereits als Freiwilliger in den offenen Nähkursen, unterrichtete diverse Kurse und ist bis heute mit seinem Know-how für unsere Mitglieder da.

VORAUSSETZUNG: 

Keine Vorkenntnisse nötig

SPRACHEN:

Deutsch (Hochdeutsch) und Englisch

WEBSEITE:

www.pabloreininger.com

Private Lessons Pablo Reiniger Social Fa
SocialFabric_Teachers_0321_053.jpg
bottom of page