top of page

Dieses Necessaire aus einem alten Segel ist perfekt für die Aufbewahrung deiner Kosmetik und anderer Kleinigkeiten. Die Segel stammen aus der Region Zürich und erhalten durch Upcycling ein neues Leben.

Segel Necessaire

CHF 30.00Preis
  • Material

    Im Raum Zürich werden alte Segel gesammelt. Die Reissverschlüsse werden von einem italienischen Unternehmen hergestellt, das sich an hohe Umweltstandards hält und auch ein soziales Beschäftigungsprojekt umfasst.

     

    Die Segel wurden von Sailbox an Social Fabric gespendet.

  • Farbe

    Weiss, aber jede Segeltasche ist ein Einzelstück, daher kann es im Detail zu Abweichungen kommen. Die Segel können
    Unregelmässigkeiten oder kleine Flecken aufweisen.

  • Grösse

    17 cm x 26 cm x 13 cm

  • Produktionsort

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zürich

  • Produktion bei Social Fabric

    Die Produktion bei Social Fabric erfüllt zweierlei Wirkungsziele. Sie dient als Pfeiler unseres Ausbildungsprogramms, das wir Menschen mit Fluchterfahrung anbieten. Und es ermöglicht uns, Einnahmen zu erzielen, die wiederum in unsere sozialen Aktivitäten reinvestiert werden.

  • Garantie

    Für alle Produkte, die in unserem Atelier hergestellt werden, gilt eine 2-jährige Garantie. Wir reparieren alle Schäden am Produkt für zwei Jahre ab dem Zeitpunkt des Kaufs. Nach Ablauf der Garantie führen wir die Reparaturen gegen eine geringe Gebühr durch. Wir möchten, dass du so lange wie möglich Freude an deinem Produkt haben kannst.

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Wort, mit dem man um sich wirft. Als Atelier beziehen wir nur neue Materialien, dieden kleinst möglichen ökologischen Fussabdruck haben, die von höchster Bio-Qualität sind und unter ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Ausserdem arbeiten wir viel mit Stoffresten, die uns von verschiedenen Personen und Unternehmen gespendet werden, um den Textilabfall zu reduzieren, der sonst im Müll landen würde.

     

    Alle Produkte werden in kleinen Mengen hergestellt.

Ähnliche Produkte

top of page

This cosmetic case is made from an old sail, is easy to clean, and fits perfectly all the cosmetics for travel. The sails come from the Zurich region, and receive a new life through upcycling. The material is strong, waterproof, and long-lasting. 

Sail Cosmetic Case

CHF30.00Price
  • Material

    Old sails are collected in the Zurich area. The zippers are made by an Italian company that adheres to high environmental standards, and also includes a social employment project.

    The sails were donated to Social Fabric by Sailbox.

  • Colour

    White, but every sail pouch is an individual piece, and therefore there might be differences in the details. The sails might have irregularities or small stains.

  • Size

    17 cm x 26 cm x 13 cm

  • Place of Production

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zurich

  • Production at Social Fabric

    Production at Social Fabric has a two-fold purpose. It serves as a pillar to our education programmethat we offer to people who have refugee backgrounds and allows us to earn revenue that in return is reinvested in our social and educational activities.

  • Warranty

    All products produced in our atelier have a 2-year warranty. We repair any damage to the product for two years after the moment of purchase. After the warranty has expired, we will make the repairs for a small cost. We want you to enjoy your product as long as possible.

  • Sustainability

    Sustainability for us is not just a word to throw around. As an atelier, we only source new materials with the smallest ecological footprint that is of the highest quality and produced in ethical working conditions. In addition, we work extensively with leftover materials donated to us by various individuals and companies to reduce the textile waste that would otherwise end up in landfills.

     

    All products are produced in small quantities.

Other products