Unterstützung

gemeinsam erzielen wir positive Wirkung 

Social-Fabric-Non-Profit.jpg

WIE KANNST DU DICH ENGAGIEREN?

Wir könnten die wichtige Arbeit ohne unsere Förder*innen und unsere Community nicht ausüben. Es gibt viele Möglichkeiten, um gemeinsam positive Wirkung zu erzielen. Entweder du leihst uns Zeit, förderst einen bestimmten Zweck oder unterstützt uns mit einer privaten Spende. Auch als Näh-Mitglied trägst du einen wichtigen Teil zur Erreichung unserer Ziele bei. Egal welcher Weg für dich der beste ist, wir sind dir sehr dankbar.

 

Spenden

SF-IconSammlung-23.png

Fast 10% unserer Einnahmen generieren wir über private Spenden. Alle Mittel werden für unsere Arbeit als unabhängige gemeinnützige Organisation eingesetzt, die sich auf Inklusion und verbesserte Ausbildungs-chancen für Menschen mit Fluchthintergrund konzentriert.

 

Private Spenden sind für uns sehr wichtig, denn wir möchten weiterhin unabhängig bleiben und allen Menschen mit Fluchthintergrund unsere Angebote gratis ermöglichen. 

Als Unterstützer*in unseres steuerbefreiten Vereins leistest du einen wichtigen Beitrag zu unserer aktiven Mission für eine positive soziale Wirkung.

IBAN: CH39 0839 0034 1225 1010 6
BIC (SWIFT): ABSOCH22XXX
Clearing-Nr.: 8390

Social Fabric Association
Eichstrasse 29
8045 Zürich

Freiwilligenarbeit

SF-IconSammlung-20.png

Dank den vielen Freiwilligen können wir unsere Arbeit so vielseitig ausüben. Freiwilligenarbeit bietet die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen, Fähigkeiten zu erlernen und ein wichtiger Teil von Social Fabric zu werden. Bei wöchentlichem Einsatz, bieten wir eine kostenlose Mitgliedschaft für die Dauer des Engage-ments.

Wir suchen derzeit Freiwillige (mit und ohne Migrationshintergrund) für unsere wöchentlichen  offenen Nähkurse. Freiwillige für diese Tätigkeit sollten gute Grundkenntnisse im Nähen haben, sich auf Deutsch verständigen können und bereit sein, sich für mindestens ein Semester zu wöchentlichen Workshops zu verpflichten.

Bei Interesse oder offenen Fragen, freuen wir uns auf deine Nachricht auf info@socialfabric.ch.

 

Fördern

SF-IconSammlung-21.png

Offener Nähkurs

 

Offene Nähkurse stehen im Zentrum von Social Fabric, seit wir 2016 erstmals unsere Türen geöffnet haben. Sie finden montags und donnerstags vormittags statt und sind für alle Teilnehmer*innen mit Fluchthintergrund kostenlos.

 

Sie sind ein Ort der sozialen Inklusion und Interaktion sowie der Kreativität. Durch kreatives textiles Handwerk schaffen wir eine Begegnung auf Augenhöhe und üben den Umgang auf Deutsch. 

 

Unsere Förderpakete:

ZNÜNI: 

finanziere grosszügig 5 z'Nünis für den “offenen Nähkurs” für unsere Teilnehmer*innen 

80 CHF

 

EINMALIGE FÖRDER*INNEN: 

finanziere einen ganzen “offenen Nähkurs” für alle unsere Teilnehmer*innen 

250 CHF

 

FÖRDER*INNEN PAKET 1: 

finanziere 5 “offene Nähkurse” für alle unsere Teilnehmer*innen

1375 CHF

 

FÖRDER*INNEN PAKET 2: 

finanziere 14 “offene Nähkurse” für alle unsere Teilnehmer*innen

3850 CHF

Stipendium

Wir haben eine tolle Community mit Teilnehmer*innen mit Fluchthintergrund, die zu Social Fabric kommen, um neue Fähigkeiten zu lernen, in einem sicheren und kreativen Raum verweilen möchten, Einheimische treffen und Spass haben. Für eine Person mit kleinem Einkommen ist es sehr schwierig, Räume in Zürich zu finden, die von ihren Teilnehmer*innen keinen Konsum (Geld ausgeben) verlangen. Deshalb bieten wir ein paar Teilnehmer*innen ein Stipendium, um als Näh-Mitglied das Community Nähatelier zu nutzen.

 

Anfangs 2021 haben wir allen 10 Bewerber*innen ein Stipendium ermöglichen können. Unter dem Jahr sammeln wir Sponsor*innen für die Stipendien im 2022.

Unsere Förderpakete:

STIPENDIUM: 

finanziere eine volle Näh-Mitgliedschaft für eine Teilnehmer*in

360 CHF

 

⅓ STIPENDIUM: 

finanziere einen Teil einer Näh-Mitgliedschaft 

120

Support us 

on our mission to generate positive social impact

SocialFabric_1120_27.jpg

HOW TO GET INVOLVED?

We couldn't do what we do without the support of our sponsors and our community. There are plenty of ways to make a contribution to our positive social impact. Either lend us some of your time, sponsor a specific cause or become a private donor. Which ever way suits you the best, we are grateful.

 

Donate

SF-IconSammlung-23.png

We generate almost 10% of our income through donations and all funds are put towards our work as an independent non-profit organisation focused on integration and education opportunities for those from refugee backgrounds.

 

Private contributions are crucial as they allow us to remain independent and to continue to offer our services free of charge to those who need them. 

By becoming a supporter of our tax-exempt association you will be playing an essential role in our active mission for positive social impact.

IBAN: CH39 0839 0034 1225 1010 6
BIC (SWIFT): ABSOCH22XXX
Clearing-Nr.: 8390

Social Fabric Association
Eichstrasse 29
8045 Zürich

Volunteer

SF-IconSammlung-20.png

We would not be able to run our activities without the help of volunteers. Volunteering allows the opportunity to meet new people, learn new skills and play a role in social impact. For those who make a weekly commitment, we offer a free membership for the duration of their volunteer period. 

We are currently looking for volunteers for our weekly Monday and Thursday morning sewing workshops with people with refugee backgrounds. Volunteers for this activity should have a good understanding of basic sewing, an ability to communicate in German and be ready to commit to weekly workshops for at least four months.

If you are interested in participating or would like to know more information, please contact us info@socialfabric.ch.

 

Sponsor

SF-IconSammlung-21.png

Open Sewing Courses

 

Open Sewing Courses have been at the center of Social Fabric ever since we first opened our doors in 2015. They take place on Monday and Thursday mornings and are free of charge for all participants who have a refugee background.

 

They serve as a place for socialisation and creativity, where the participants can learn to sew and practice their German skills. 

 

The available sponsor packages:

ZNÜNI: 

sponsor snacks for five “Open Sewing Courses” for refugee participants 

80 CHF

 

ONE-TIME SPONSOR: 

sponsor one “Open Sewing Course” for refugee participants 

250 CHF

 

SPONSORSHIP PACKAGE 1: 

sponsor five “Open Sewing Course” for refugee participants

1375 CHF

 

SPONSORSHIP PACKAGE 2: 

sponsor 14 “Open Sewing Course” for refugee participants

3850 CHF

Stipendium

We have a large community of participants from refugee backgrounds who come to Social Fabric to learn new skills, be in a safe and creative space, meet locals, and have fun. For a person with a small income, it’s very difficult to find spaces in Zurich that don’t require their participants to consume (spend money). For this, we offer Stipendiums to our participants which allow them to become full members of our community sewing atelier. 

 

In the beginning of 2021, we were happy to grant Stipendiums to all 10 participants who applied. Now we are gathering sponsors for Stipendiums in 2022.

The available sponsor packages:

STIPENDIUM: 

sponsor a full membership for a refugee participant

360 CHF

 

⅓ STIPENDIUM: 

sponsor a part of membership for a refugee participant 

120