AGB's

Diese Webseite ist Eigentum und wird betrieben von Social Fabric Association (Eichstrasse 29, 8045 Zürich, Schweiz).
Diese Allgemeinen Bedingungen legen die Konditionen fest, unter denen du unsere Webseite und die von uns angebotenen Dienstleistungen nutzen kannst.

Diese Webseite bietet Besucher*innen (i) den Webshop mit einer Vielzahl von Produkten, die im Atelier von Social Fabric oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern (z.B. Joyya) hergestellt werden, (ii) die Möglichkeit, Mitglied in unserem Nähatelier zu werden und/oder unsere Sache durch Spenden oder ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen. Indem du auf die Webseite zugreifst oder diese nutzt, bestätigst du, dass du diese Bedingungen gelesen und verstanden hast und mit ihnen einverstanden bist.

Um unsere Webseite zu nutzen und/oder unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, musst du in deiner Gerichtsbarkeit volljährig sein und die rechtliche Befugnis, das Recht und die Freiheit besitzen, diese Bedingungen als verbindliche Vereinbarung einzugehen.

Wenn du einen Artikel und/oder eine Dienstleistung aus unserem Webshop kaufst, stimmst du zu, dass: (i) du dafür verantwortlich bist, die vollständige Artikelliste zu lesen, bevor du dich zum Kauf eines Artikels verpflichtest: (ii) du einen rechtsverbindlichen Vertrag über den Kauf eines Artikels und/oder einer Dienstleistung abschliesst und den Bezahlvorgang an der Kasse abschliesst.

Die Preise, die wir für die Nutzung unserer Dienstleistungen/ für unsere Produkte berechnen, sind auf der Webseite aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preise für angezeigte Produkte jederzeit zu ändern und versehentlich auftretende Preisfehler zu korrigieren.

WEBSHOP

Wir versenden unsere Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum.

 

Jedes unbeschädigte Produkt sendest du einfach mit dem mitgelieferten Zubehör und der Verpackung innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des Produkts zurück, und wir tauschen es um oder bieten eine Rückerstattung auf der Grundlage der ursprünglichen Zahlungsmethode.

 

Wenn wir einen gültigen Garantieanspruch für ein bei uns über den Webshop gekauftes Produkt erhalten, werden wir entweder den entsprechenden Defekt reparieren (für viele Textilprodukte gilt eine 1-Jahres- oder 5-Jahres-Garantie für Reparaturen nach dem Kauf, wie es dann in der Produktbeschreibung steht) oder das Produkt ersetzen (im Falle einer Beschädigung beim ersten Erhalt des Produkts von uns). Wenn wir nicht in der Lage sind, das Produkt innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu reparieren oder zu ersetzen, hat die Kundin/ der Kunde Anspruch auf eine vollständige oder teilweise Rückerstattung, wenn sie/er das Produkt unverzüglich an uns zurücksendet.

Wir übernehmen die Kosten für den Versand der reparierten oder ersetzten Produkte an die Kund*innen, und die Kundin/der Kunde ist für den Rückversand der Produkte an uns verantwortlich.

 

 

MITGLIEDSCHAFT & STIPENDIUM


Die Mitgliedschaft in unserem Nähatelier und die verfügbaren Stipendien sind nicht erstattungsfähig. Daher bitten wir dich, wohlüberlegt Teil unserer tollen Community zu werden.

 

 

 

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen von Zeit zu Zeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Daher solltest du diese Seite in regelmässigen Abständen überprüfen.

Terms & Conditions

This website is owned and operated by Social Fabric Association (Eichstrasse 29, 8045 Zurich, Switzerland). These Terms set forth the terms and conditions under which you may use our website and services as offered by us.

 

This website offers visitors (i) the web shop with variety of products produced in the atelier of Social Fabric or in collaboration with our partners (E.g. Freeset), (ii) possibilities to become Member of our sewing atelier and/or support our cause via donations or volunteering. By accessing or using the website of our service, you approve that you have read, understood, and agree to be bound by these terms.

 

In order to use our website and/or receive our services, you must be of legal age of majority in your jurisdiction, and possess the legal authority, right and freedom to enter into these Terms as a binding agreement.

 

When buying an item and/or a service from our web shop, you agree that: (i) you are responsible for reading the full item listing before making a commitment to buy it: (ii) you enter into a legal binding contract to purchase an item and/or service and you complete the check-out payment process.

 

The prices we charge for using our services / for our products are listed on the website. We reserve the right to change our prices for products displayed at any time, and to correct pricing errors that may inadvertently occur.

WEBSHOP

 

We ship our products within 14 days from the moment of purchase.

For any undamaged product, simply return it with its included accessories and packaging within 15 days of the date you receive the product, and we will exchange it or offer a refund based upon the original payment method.

 

When we receive a valid warranty claim for a product purchased from us via web shop, we will either repair the relevant defect (for many textile products, a 1-year or 5-year guarantee of repairs apply after the purchase as written then in the product's description) or replace the product (in case there is damage whilst first receiving the product from us). If we are unable to repair or replace the product within reasonable time, the customer will be entitled to a full or partial refund upon the prompt return of the product to us.  We will pay for shipment of repaired or replaced products to costumer and customer will be responsible for return shipment of the products to us.

 

MEMBERSHIP & SPONSORSHIP

 

The Membership of our sewing atelier and the available sponsorship packages are non-refundable. Therefore, we kindly ask you to consider the implications before making the purchase. 

 

 

We reserve the right to modify these terms from time to time at our sole discretion. Therefore, you should review this page periodically.