top of page

Im Frühjahr 2022 haben wir uns an unsere Community gewandt und sie gefragt, welche Produkte sie gerne in unserer Kollektion hätten. Unter vielen Ideen war die Bauchtasche die beliebteste Wahl. Nachdem wir uns Zeit für die Entwicklung des Prototyps genommen haben, freuen wir uns nun, den neuesten Zugang zu unserem Produktangebot ankündigen zu können: eine Social Fabric Bauchtasche.

 

Alle Bauchtaschen werden im Nähatelier der Social Fabric Community in Zürich Binz hergestellt.

Bauchtasche

CHF 89.00Preis
  • Material

    Bio-Baumwolle Canvas

  • Produktionsort

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zürich

  • Produktion bei Social Fabric

    Die Produktion bei Social Fabric erfüllt zweierlei Wirkungsziele. Sie dient als Pfeiler unseres Ausbildungsprogramms, das wir Menschen mit Fluchterfahrung anbieten. Und es ermöglicht uns, Einnahmen zu erzielen, die wiederum in unsere sozialen Aktivitäten reinvestiert werden.

  • Garantie

    Für alle Produkte, die in unserem Atelier hergestellt werden, gilt eine 2-jährige Garantie. Wir reparieren alle Schäden am Produkt für zwei Jahre ab dem Zeitpunkt des Kaufs. Nach Ablauf der Garantie führen wir die Reparaturen gegen eine geringe Gebühr durch. Wir möchten, dass du so lange wie möglich Freude an deinem Produkt haben kannst.

  • Nachhaltigkeit

    Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Wort, mit dem man um sich wirft. Als Atelier beziehen wir nur neue Materialien, die den kleinst möglichen ökologischen Fussabdruck haben, die von höchster Bio-Qualität sind und unter ethischen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Ausserdem arbeiten wir viel mit Stoffresten, die uns von verschiedenen Personen und Unternehmen gespendet werden, um den Textilabfall zu reduzieren, der sonst im Müll landen würde.

     

    Alle Produkte werden in kleinen Mengen hergestellt.

Ähnliche Produkte

top of page

In the Spring of 2022, we turned to our community and asked which products they would like to see in our collection. Among many ideas, the Belt Bag was the most popular choice. After taking our time to develop the prototype, we are now happy to announce the newest arrival to our selection: a Social Fabric Belt Bag. 

 

All the Belt Bags are produced in the Social Fabric community sewing atelier in Zürich Binz. 

 

 

 

Belt Bag

CHF89.00Price
  • Material

    Organic cotton canvas

  • Place of Production

    Social Fabric Atelier
    Eichstrasse 29, 8045 Zurich

  • Production at Social Fabric

    Production at Social Fabric has a two-fold purpose. It serves as a pillar to our education programme that we offer to people who have refugee backgrounds and allows us to earn revenue that in return is reinvested in our social and educational activities.

  • Warranty

    All products produced in our atelier have a 2-year warranty. We repair any damage to the product for two years after the moment of purchase. After the warranty has expired, we will make the repairs for a small cost. We want you to enjoy your product as long as possible.

  • Sustainability

    Sustainability for us is not just a word to throw around. As an atelier, we only source new materials with the smallest ecological footprint that is of the highest quality and produced in ethical working conditions. In addition, we work extensively with leftover materials donated to us by various individuals and companies to reduce the textile waste that would otherwise end up in landfills.

     

    All products are produced in small quantities.

Other products